Vitales Feld – Vitales Feld-Therapie

Ganzheitliche, bioenergetische Regulationsmedizin

Indikationen & Anwendungsgebiete aus der täglichen Praxis in der Oralen Medizin und Medizin als komplementäre Behandlung:

• Wundheilung – vor und nach Operationen (Zähne, Knochen, Weichgewebe etc.)
  • Akute und chronische Schmerzzustände (Muskeln, Kiefergelenk, Wirbelsäule)
  • Akute und chronische Entzündungen, Narbenentstörung
  • Unterstützung bei Umweltbelastungen und -toxinen
  • Unterstützung der Entgiftungsfunktion und DETOX (Ausleitung, Amalgambelastung, Umweltgifte)
  • Unterstützung bei Allergien und Unverträglichkeiten
  • Unterstützung bei Bakterien-, Viren-, Parasiten- und Pilzbelastungen
  • Energieaufbau bei Stress, Ermüdungssyndrom, Burnout
  • Reduktion von energetischen Belastungen
  • Entlastung und Unterstützung des Immunsystems
  • zur Regeneration
  • Beschleunigung von allgemeinen Heilungsprozessen
  • Verbesserung von Stoffwechselfunktionen
  • Anti-Aging und ganzheitliche Prävention
Vitalfeld

Vitales Feld-Analyse & Vitales Feld-Therapie

Dieser diagnostischen und therapeutischen Methode liegt ein biophysikalisches Messsystem zugrunde. Dabei werden die biophysikalische Situation des Organismus mittels typischer elektromagnetischer Felder oder auch Frequenzspektren gemessen und analysiert. Es findet dabei ein umfassendes bioenergetisches Gesundheits-Screening statt.

Die Technologie führt Forschungs-Erkenntnisse aus der Physik, aber auch das Wissen aus Schul- und Komplementärmedizin (Regulationsmedizin, Homöopathie, Kinesiologie etc.) zusammen.

Bei der bioenergetischen Messung wird das biophysikalische Feld des Organismus analysiert. In Folge erhält man so Informationen über den gegenwärtigen energetischen Zustand von Strukturen des Körpers und allgemeinen Organsystemen.

• Beschwerdeursachen
  • Schwachstellen und Defizite im Körper
  • Mangelzustände
  • Energieblockaden
  • versteckte Belastungen, mögliche Allergien und Unverträglichkeiten
  • Elektrosmog-Belastung
  • Funktionsweise der Körperachsen
  • Ganzheitlicher Stresszustand des Körpers

Diese Analysen und Methoden der Regulationsmedizin – des Vitalen Feldes – können auch präventiv zur Anwendung kommen, um mögliche sich abzeichnende Defizite des Körpers rechtzeitig abzufedern

Diese Analytik findet auch im Bereich einer ganzheitlichen Präventionsmedizin und Anti-Aging-Medizin Anwendung.

Die biophysikalische Technologie entzieht sich in ihrer Vollständigkeit bislang (noch) wissenschaftlichen Studien durch die Schulmedizin und ist daher leider noch nicht im Kanon der universitären Medizin aufgenommen.
Aber dies gilt für viele Methoden der Komplementärmedizin. Trotzdem ist für ausgebildete Mediziner und geschulte ganzheitliche komplementäre Therapeuten diese bioenergetische und biophysikalische Analyse und Therapiemethode ein besonders effizientes Werkzeug innerhalb einer sanften Regulationsmedizin.

Es geht darum auszugleichen, zu regenerieren, den Organismus zu helfen in seine ureigene Ordnung zu finden und somit den Körper in seiner Wiederherstellung der Regulationsfähigkeit zu unterstützen.

Letztlich werden in der effizienten und nachhaltigen Therapie biophysikalische Frequenzen und Magnetfelder zur Anwendung gebracht, die auch den Spektren der Natur entsprechen, um so sowohl das körpereigene Feld regulativ positiv zu beeinflussen und die Selbstheilungskräfte des Organismus durch Zellaktivierung und Energetisierung zu aktivieren.

Dieses hochwertige Analyse- und Therapieverfahren auf bioenergetischer und biophysikalischer Grundlage ist komplett schmerzfrei, wird völlig entspannt, bequem im Liegen durchgeführt und ist auch für Kinder und sensible Personen geeignet. Unsere Patienten bezeichnen sie als sehr angenehm.

Die Technologie ist seit 30 Jahren in bewährter Anwendung und es sind keine unerwünschten Nebenwirkungen bekannt.