Kinder-Zahnheilkunde

Gerne kümmern wir uns in der Zahnarztpraxis am Vorgartenmarkt auch um ihre Kinder.

Es hat sich bewährt, mit der zahnärztlichen Kontrolle schon frühzeitig vor dem Auftreten von Beschwerden oder gar Schmerzen zu beginnen, um nicht den ersten Besuch beim Zahnarzt mit einem negativen Anlass zu beginnen.

Viel besser ist es einfach den ersten Besuch als positives Erlebnis zu gestalten, sodass auch in Zukunft der Besuch in der Zahnarztpraxis etwas völlig Normales und auch vom Empfinden her etwas Unbelastetes darstellt.

Spätestens ab dem ersten Milchzahn sollte eine regelmäßige Kontrolle stattfinden, um mögliche Schäden an Zähnen frühzeitig zu entdecken und idealerweise gänzlich minimalinvasiv vorgehen zu können.

Es ist wichtig, auch Milchzähne gut zu pflegen und regelmäßig kontrollieren zu lassen, da Milchzähne eine wichtige Funktion auch im Sinne des Nachrückens der zweiten Zähne erfüllen. Vielfach können so aufwändige, langwierige oder auch kostenintensive Therapien auch Jahre später vermieden werden.

Individuell kann es empfehlenswert sein, über eine Zahnversiegelung (Fissurenversiegelung) nachzudenken, um die Zahnhartsubstanz in ihrer Struktur zu schützen. Auch in diesem Fall findet von zahnärztlicher Seite eine ausführliche Beratung statt und zum Einsatz kommen hypoallergene Materialien.

Nach oben scrollen