Akute Schmerz – Behandlung

Akute Schmerz - Behandlung in der Zahnarztpraxis am Vorgartenmarkt in 1020 Wien

Quälende Schmerzen bei Zähnen oder im Mundbereich?

Sie kommen meist plötzlich und es braucht schnelle Abhilfe.

Zahnschmerzen gehören zu den größten Schmerzen, die der menschliche Körper kennt und sind absolut behandlungsbedürftig. Egal, ob Zähne, Kiefer oder Zahnfleisch, das schmerzhafte Geschehen ist ein begründeter Anlass für die schnellstmögliche Konsultation einer Zahnarztpraxis. Oftmals handelt es sich um einen zahnärztlichen Notfall.

Der Schmerz ist aber stets ein Alarmsignal – unser Körper sagt uns – hier stimmt etwas nicht! Aus diesem Grund müssen wir die Schmerzen sehr ernst nehmen.

Wir Ärzte wollen ergründen, was die Ursache für die Beschwerdeproblematik ist.

Mögliche Ursachen unter anderem können sein:

• schmerzender kariöser Zahn
  • abgebrochener Zahn, Zahnfrakturen
  • freiliegende Zahnhälse
  • Füllungsverlust oder eine gelockerte Zahnkrone
  • Wurzelentzündungen
  • Zahnfleischprobleme, Parodontitis
  • verletzte Mundschleimhaut
  • problematischer Weisheitszahn
  • unklare Kieferschmerzen
  • Kiefergelenkprobleme
  • Nasennebenhöhlengeschehen

Wir haben langjährige Erfahrung und Expertise in der Diagnose, Erstversorgung sowie Therapie von zahnärztlichen Notfällen und Schmerzen.

Das gilt für die großen wie auch unsere kleinen Patienten

Kinder-Zahnheilkunde

Unsere Erfahrung auch in der Kinder-Zahnheilkunde hilft uns, mit Beschwerden aller Art, von Zahnschmerzen bis zu abgebrochenen Milchzähnen, mit Sorgfalt und Einfühlungsvermögen sowie moderner Ausstattung zu behandeln.

Unser Ziel dabei stets Ihre Zähne, aber auch die der Kinder lange zu erhalten.

Zahnarztangst oder Zahnarztphobie?

Keine Sorge. Wir sind damit vertraut und darauf spezialisiert. Es gibt einige Optionen, um die Schmerzbehandlung angstfrei oder würgereizfrei, ganz ohne Stress durchzuführen. Etwa mit einer Lachgas-Sedierung.
Die Zahnarztpraxis am Vorgartenmarkt ist eine Praxis für Angstpatienten.

In Notfällen und akuten Schmerzen können wir Ihnen auch einen kurzfristigeren Termin ermöglichen.

Unsere Zahnärzte ergreifen zahnmedizinisch notwendige Sofortmaßnahme zur Schmerztherapie, können aber auch die darunterliegende Ursache zu einem entspannteren Zeitpunkt exakt und erfolgreich therapieren. Vermeiden Sie Folgeschäden an Zähnen, Knochen oder Zahnfleisch und zögern Sie nicht mit einer Erstbehandlung.

Ebenso können Sie so eine Chronifizierung der Beschwerden und Erkrankung verhindern.

Wir helfen Ihnen dabei, wieder schmerzfrei durch das Leben gehen! ⇒ Kontaktieren Sie uns

Die Zahnarztpraxis am Vorgartenmarkt in 1020 Wien - Erste Hilfe für Schmerzpatienten

Akut oder Chronisch?

Sind die Probleme bereits länger bestehend, kann es sich auch schon um ein tieferliegendes chronifiziertes Geschehen handeln. Auch hier kann mit einer entsprechenden Schmerztherapie in unserer Praxis Abhilfe geschaffen werden.

Wir helfen Ihnen, dass Schmerz Ihnen nicht die Lebensfreude nimmt!